Ein Herz

 

 

Home

 

 

Die Liebe hemmet nichts, sie kennt kein Tor noch Riegel 
und dringt durch alles sich. Sie ist ohn’ Anbeginn,
schlug ewig ihre Flügel und schlägt sie ewiglich.

 

 

 

Ein langes Gedicht, das merk’ ich mir nicht, darum sag’ ich nicht mehr als: „Ich liebe dich sehr!“

 

 

 

Du bist mein Glück, du bist mein Stern. Auch wenn du brummst, ich hab’ dich gern

 

 

 

Ich hab’ dich so lieb und so gern, ich würde dir ohne Bedenken eine Kachel aus meinem Ofen schenken.

 

 

 

Wenn zwei Menschen sich gefunden, die sich lieben und verstehen, sollen sie in allen Stunden tapfer zueinander stehen.

 

 

 

Das sah ich heut auf abendlichen Höhn: In meinem Herzen brannte alle Glut- Es ist doch alles nur aus Liebe schön! Es ist doch alles nur aus Liebe gut!

 

 

 

Jeden Tag zur Schule gehen, find ich manchmal gar nicht schön; daß wir zwei uns wiedersehen, läßt mich trotzdem täglich gehen.

 

 

 

Sehr oft sucht man die Liebe, wie man seine Brille sucht, die man auf der Nase hat.

 

 

 

Gabi, ich find dich ziemlich toll, doch würde ich dich noch toller finden, würdest du mich statt zu kratzen ab und zu mal schmatzen.

 

 

 

Gib dein Herz nicht für die Krone, gib es dem, der dich auch liebt, gib es dem, der dir zum Lohne auch das seine dafür gibt.

 

 

 

Ein Herz voller Liebe ist nie arm, erkaltet nicht, ist immer warm. Es nimmt nicht, denn ein Herz, das liebt, ist auch ein Herz, das immer gibt.

 

 

 

Will dich mal ein Bube küssen, sei nicht gleich so aufgebracht. Mami kann es ruhig wissen, hat’s ja früher selbst gemacht.

 

 

 

Wenn sich unsere Blicke nicht mehr finden, Freund, dann soll dir dieses Blatt verkünden, daß die Freundschaft keinen Wechsel kennt. Was sie kennt, sich der Entfernung Schmerzen, aber kein Erkalten treuer Herzen und kein Schicksal, welches Seelen trennt.

 

 

 

Dein Herz ist rein und sonnenklar, mög es so bleiben Jahr für Jahr, und meine Bitte soll es sein, schließ mich auch in dein Herz mit ein.

 

 

 

Wenn eines Menschen Seele du gewonnen und in sein Herz hast tief hineingeschaut und ihn befunden einen klaren Bronnen, in dessen Flut der reine Himmel blaut: Laß deine Zuversicht dann nichts dir rauben, und trage lieber der Enttäuschung Schmerz, als daß du grundlos ihm entziehst den Glauben! Kein größer Glück als ein vertrauend Herz.

 

 

 

Liebe ist wie täglich Sonnenschein; doch allzu viel Sonne soll sehr schädlich sein.

 

 

 

Kein Vogel sitzt in Flaum und Moos, in seinem Nest so warm, als ich auf meiner Mutter Schoß, auf meiner Mutter Arm. Und tut mir weh mein Kopf und Fuß, und plagt mich manchmal Schmerz, gibt mir die Mutter einen Kuß und drückt mich an ihr Herz.

 

 

 

Der Schlüssel zu unserem Herzen wird nie unsere Klugheit, sondern immer unsere Liebe sein.

 

 

 

Jeder Mensch ist eine andere Welt; da hilft nur eins: Die Brücke der Liebe.

 

 

 

Geduldig trägt dein Mütterlein für dich so manche Last, drum halte sie auch lieb und wert, so lang du sie noch hast.

 

 

 

Kurz ist dieses Erdenleben, schnell vergangen ist die Zeit, doch kann uns jeder Tag viel geben: Freude, Liebe, Glück und Leid.

 

 

 

Drei Pfund Liebe, etwas Glück, Toleranz ein großes Stück, Paprika und Frohsinn mischen, etwas Pfeffer gib dazwischen, Treue rühre noch hinein, und die Eh’ wird glücklich sein.

 

 

 

Der braune Bär lebt in Sibirien, in Afrika, da lebt das Gnu, das schwarze Schwein lebt in Sizilien, in meinem Herzen lebst nur du!

 

 

 

In meinem Herzen hab ich Platz für alles mögliche Getier, ich liebe Pferde, Hund und Katz, jedoch am meisten dir!

 

Zurück